IKDNA Logo
Weil die längste und abenteuerlichste Reise mit den Worten "ich kenn da 'ne Abkürzung" beginnt
Auf einen Ankermoment mit...

Unser Ankermoment. Scala dell Amore

Steckbrief

Einer unserer schönsten Ankermomente war auf der Punta bei Vieste. Hier durften wir auf einer Felsformation, die zum Campingplatz gehörte einparken und dabei die freie Sicht auf gleich zwei Badebuchten links und rechts von uns bestaunen. Dieser Stellplatz war für uns 2022 wie eine Verjüngungskur. Wir konnten jeden Tag im Meer baden, haben Wasserschlachten gemacht, zündeten Lagerfeuer in den Felsformationen an, genossen unzählige Grillabende und führten tiefsinnige Gespräche. Aus Campingbekanntschaften wurden Freundschaften.

Die Stadt Vieste ist für uns eine der schönsten Hafenstädte in Italien, mit tollen Gassen und zahlreichen leckeren Restaurants. Das Leben beginnt so richtig erst am Abend gegen 22 Uhr und die Kinder spielen bis spät Abends bei sehr angenehmen 23 Grad auf den Straßen. Es gibt eine alte Treppe mitten im Ortskern, die sich den Verliebten widmet. Läuft man als Paar einmal die kompletten Treppenstufen Hand in Hand gemeinsam hinauf und wieder herunter, dann bleibt man für immer zusammen. Ein toller Brauch, den wir natürlich zur Besieglung gleich dreimal gelaufen sind…

Täglich Neues von uns findest du hier!
error: Content is protected !!