IKDNA Logo
Weil die längste und abenteuerlichste Reise mit den Worten "ich kenn da 'ne Abkürzung" beginnt
Auf einen Ankermoment mit...

Lukas und Bine am Nordkap

Steckbrief

Wir sind Bine und Lukas und haben die letzten 5 Monate mit unserem Camper „Knut“ Europa unsicher gemacht. Wir haben viele schöne Momente erleben dürfen, die wir mit euch auf unserem YouTube Kanal teilen. Es ist gar nicht so einfach aus den ganzen tollen Momenten „den einen“ rauszusuchen, aber auf jeden Fall einer der schönsten Ankermomente war die Wanderung zum „wahren“ Nordkap. Um ehrlich zu sein, wir wollten zwar wie viele, auch einmal zum Nordkap fahren. Wir hatten aber NULL Erwartungen und dachten, da ist halt die Kugel und die sieht man wahrscheinlich wegen dem Nebel eh nicht… Umso mehr wurden wir überrascht!! Nachdem wir den Tipp bekommen hatten, machten wir die Wanderung zum „wahren“ Nordkap. Diese ist ca. 18 km hin und zurück, allerdings auch mit einigen Höhenmetern. Wir hatten an diesem Tag wirklich traumhaftes Wetter (strahlender Sonnenschein und 15 Grad). Als wir nach 2,5 Stunden unser Ziel erreicht hatten, wurden wir mit einem grandiosen Ausblick auf das Nordkap belohnt, welches ausnahmsweise nicht im Nebel hing! Wir konnten Wale und Robben beobachten und natürlich waren auch noch ganz viele Rentiere unterwegs. Wir saßen eine Ewigkeit einfach nur da, haben das Spektakel beobachtet und gestaunt (und unser wohlverdientes „Ankerbier“ genossen)!! Auf dem Weg zum Auto durften wir dann mal wieder erleben wie unglaublich schnell sich das Wetter im hohen Norden ändern kann. Von jetzt auf gleich standen wir im dichten Nebel und konnten den Weg fast nicht mehr erkennen. Nach insgesamt 5 Stunden hatten wir es geschafft und waren echt Happy, dass wir das Nordkap so erleben konnten. Auch wenn es uns sonst eher in den Süden zieht, hat uns vor allem der Norden Norwegens unglaublich beeindruckt! Bis jetzt haben wir noch nichts vergleichbares erlebt und waren absolut positiv überrascht! :

Mehr von Lukas und Bine findest du hier!
error: Content is protected !!